natürliche Schmerztheapie Anfang

Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht
Natürliche Schmerztherapie

Knieschmerzen

Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht : Schmerzen lassen sich "wegdrücken"

Die Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht ist eine sehr wirkungsvolle und zugleich ursächliche Behandlung, um Schmerzen zu beseitigen. Zudem befähigt sie die Klienten, bereits ab der ersten Therapiesitzung eigenverantwortlich an der langfristigen Schmerzfreiheit mitzuwirken.

Nach einer Befragung drücken wir spezielle Punkte am Körper, die in diesem Moment schmerzhaft sein können. Der Schmerz wird jedoch in gegenseitiger Absprache in einem gut erträglichen Rahmen gehalten.Wir gehen davon aus, dass der Schmerz bereits nach der ersten Sitzung deutlich weniger stark oder sogar ganz weg ist.

Anschliessend instruieren wir bestimmte Übungen, die Klientinnen/Klienten bereits ab dem folgenden Tag täglich ausführen. Das erreichte Resultat der Schmerzverbesserung nach der Therapie kann sich in den folgenden Tagen etwas verschlechtern, da die Übungen ja noch nicht regelmässig durchgeführt werden. Idealerweise folgen nach je einer Woche zwei weitere Behandlungen.

Je nach Beschwerden können dann noch weitere Termine in grösseren Abständen vereinbart werden.

Ebenso zeigen wir den Patientinnen/Patienten auf Wunsch gerne, wie genau sie auf welche Punkte drücken können, um in Zukunft möglichst unabhängig von Therapeuten und Ärzten zu sein.

Natürliche Schmerztherapie: Die Schmerztherapie in Kombination mit Naturheilkundlichen Methoden ermöglicht die Abrechnung über die Krankenkassenzusatzversicherung

Mit dieser Kombination können wir noch gezielter auf die Kundschaft eingehen. Die Behandlungserfolge können noch stabiler werden, indem weitere wichtige Faktoren für eine Schmerzfreiheit einbezogen werden, die wir in der klassischen Naturheilkunde finden, wofür wir ausgebildet sind. Zudem sind diese Methoden von den Krankenkassen im Zusatz anerkannt, wodurch diese Konsultationen entsprechend abgerechnet werden können.

nach oben        zum Angebot

Ohrpunkte